Im Herbstregen durch die malerische Heimat -05.11.2023-

Mit der Wandergruppe des Heimatvereins Delligsen unternahm ich am Sonntag eine erlebnisreiche Tour in unserer malerischen Heimatregion.

Unter der Leitung der Wanderführer Peter Scholz und Wolfgang Kaste begann die Wanderung an der St. Joseph Kirche in Delligsen. Flexibilität war das Stichwort des Tages, denn je nach Wetterlage und Wegbeschaffenheit wurde vor Ort entschieden, welcher Pfad eingeschlagen wurde.

Der Weg führte zunächst durch die Ortschaft, bevor wir Wandergruppe über der Schleiestraße den Idtberg erklommen. Die Kaierder Hütte diente uns als idyllischer Rastplatz, an dem wir uns sich stärkten. Von hier aus setzten wir unsere Tour fort, durch Kaierde, vorbei am Sportplatz und über den Röhnberg zurück nach Delligsen.

Ein besonderes Highlight der Tour waren die atemberaubenden Aussichten auf die herbstlich gefärbten Laubwälder. Trotz des trüben und regnerischen Wetters bewahrte der Wettergott einigermaßen Milde, und wir hielten den leichten Regenschauern tapfer stand.

Den krönenden Abschluss diese erlebnisreiche Wanderung fand in der gemütlichen Blockhütte der St. Joseph Kirche statt. Einige engagierte Heimatfreunde hatten köstlichen Kuchen gebacken und frischen Kaffee zubereitet. Beim Nachmittagskaffee wurde geplaudert und die nächsten Veranstaltungen bekannt gegeben.

Diese Wanderung war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis und die Teilnehmer freuen sich bereits auf ihre nächsten Erkundungen in dieser wunderbaren Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.