Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen erwandert Top-Wanderziele im Harz: Burg Regenstein, Regensteinmühle und Sandsteinhöhlen

Die Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen unternahm am Sonntag, 27.September einen Ausflug in den Harz. Ziel der Tour war die Burg Regenstein bei Blankenburg.

Die Teilnehmer trafen sich morgens an der Dörpmühle und fuhren mit PKW´s nach Blankenburg. Dort führte Peter Scholz die Wanderer einmal um den mächtigen Regenstein-Felsmassiv herum. Auf sandigen Wanderwegen erreichte die Wandergruppe beeindruckende Sehenswürdigkeiten, wie die mittelalterlichen Wasserräder der Mühlenanlage oder die Sandsteinhöhlen.

Im Anschluss an der Tour erkundeten die Wanderer die Burg- und Festungsruine Regensburg. Während der Besichtigung der Burg Ruine Regenstein genossen die Wanderer wunderbare Aussichten in das Umland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü