3. Ith-Hils-Wandertag – Tour rund um Delligsen – 18. September 2022

Am Sonntag fand der 3. Ith-Hils-Wandertag statt. Fünf Gemeinden rund um den Ith-Hils-Weg luden zu Touren auf dem vom Deutschen Wanderverband ausgezeichneten Qualitätsweg ein.

Dabei waren Coppenbrügge, Duingen, Holzen, Salzhemmendorf und Delligsen.

Ich schloss mich dem Delligser Team an, das eine Rundwanderung von etwa 12 km rund um Delligsen geplant hatte.

Die Teilnehmer, darunter viele Wanderfreunde vom Heimatverein Delligsen, starteten an der Dörpmühle. Über die Maschstraße erreichten wir den Ith-Hils-Weg. Am Kleingarten entlang wanderten die wir hinauf zum Steinberg.

Auf dem Waldweg entlang des Steinberges luden herrliche Ausblicke auf Delligsen und Umgebung zum Verweilen ein.

Zunächst trotzten wir den immer wieder einsetzender Regen.

Als wir auf dem Feldweg unterhalb vom Birkenholz waren, wurde der Regen immer stärker. Der Himmel war so zugezogen, dass wir beschlossen, die Tour abzubrechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.