BRAUNKOHLWANDERUNG VOM HEIMATVEREIN DELLIGSEN – 5. Februar 2023 –

Am Sonntag, den 5. Februar nahm ich an der traditionellen Braunkohlwanderung vom Heimatverein Delligsen teil.

Bei winterlichen Temperaturen und Schneeschauern starteten wir am Delligser Rathaus.

Etappenziel war die Hasenwinkel Hütte bei Varrigsen.

Hier hatten Ingrid Grotjahn und Susanne Bittner einen Imbiss, sowie heiße und kalte Getränke vorbereitet.

Gestärkt marschierten wir weiter. Als wir im Rhönberg-Eck eintrafen, lag schon der Geruch von der deftigen Wintermahlzeit in der Luft.

Nachdem die Braunkohlwanderung Pandemie bedingt zwei Jahre hintereinander ausgefallen war, genossen alle Teilnehmer die Veranstaltung und das gesellige Beisammensein an diesem Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.