SELTER-HILS WANDERUNG -16.Juli 2023-

Für Sonntag 16. Juli 2023 hatten die Wanderführer vom Heimatverein Delligsen, Peter Scholz und Wolfgang Kaste, zu einer Selter – Hils Wanderung eingeladen.

Wir starteten morgens an der B3: Bushaltestelle, Abzweigung Düsterntal.

Wir folgten dem ausgeschilderten Wanderweg Del1 und marschierten bergan zum Höhenzug Selter, wo wir eine herrliche Sicht auf die Ortschaften Varrigsen und Ammensen genossen.

In Höhe Ammensen verließen wir den Selter und gingen durch Ammensen und dann hinauf in die Wälder vom Hils.

Bald erreichten wir den Platz am Barbarakreuz, wo die Barbarabaude, Labyrinth und verschiedene Sitzgelegenheiten zum Verweilen einluden.

Für ein Erinnerungsfoto platzierten wir uns um die Windrose, dem neusten Highlight am Barbarakreuz.

Nach der Rast am Barbarakreuz verließen wir den Wanderweg Del1, um auf Naturpfaden über die Hünenburg zur Köhlerhütte zu wandern.

Von der Köhlerhütte ging es weiter auf dem Del1, vorbei am Schloss Delligsen bis zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.