Traditionelle Sohlwanderung am 4. Advent – 18. Dezember 2022

Mit Wanderfreunden vom Heimatverein Delligsen traf ich mich am 4. Advent zur traditionellen Sohlwanderung.

Die Tour startete am Ortsausgang Kaierde in der Wellenspringstraße. Es ging durch das Wellenspring- und Dornbachtal und über den Promilleweg bis zum Roten Fuchs.

Nach einer kurzen Rast ging es weiter bis hoch zum Wilhelm-Raabe-Turm auf dem Großen Sohl (mit 470 m Höhe die zweithöchste Erhebung im Hils).

Aus unterschiedenen Richtungen strömten zahlreiche Wanderer auf den Großen Sohl um den Turmreden und der feierlichen Kranzniederlegung am Wilhelm Raabe Gedenkstein beizuwohnen. Lagerfeuer und Blasmusik, sowie die Bewirtung mit warmen und kalten Getränken rundeten die Gedenkstunde ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.