Wanderung zur Burg Grubenhagen – 23. Oktober 2022

Am Sonntag unternahm ich eine Wanderung mit Wanderfreunden vom Heimatverein Delligsen zur Burg Grubenhagen unweit von Einbeck.

Die mittelalterliche Burg Grubenhagen aus dem 13. Jahrhundert liegt ca. 10 km von Einbeck nahe des Einbecker Ortsteiles Rotenkirchen. Von der Burgruine ist nur der 17,5 m hohe Bergfried erhalten. Der begehbare Turm bietet dem Besucher eine Aussicht auf das Leinetal.

Als wir die Burganlage erreichten, hatte sich der Morgennebel noch nicht ganz verzogen und verhinderte die freie Sicht auf das Leinetal.

Nach einer Rast auf der Burganlage setzten wir unsere Rundtour fort. Am frühen Nachmittag erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Halbtageswanderung.

Hier erfährst du mehr über die Burg Grubenhagen:

https://www.einbeck-tourismus.de/poi/burg-grubenhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.